Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Hallo Leute! Es gibt jetzt ein neues Extra Wiki, für das ganze AT. Dort werden die Psalmen auch weiter bearbeitet. Dieses Forum ist tot.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Zum Austausch der User und für die neusten Infos....
psalmvolxbibel Offline

David2007

Beiträge: 258

01.01.2008 23:03
Psalmen erst in 2009 Antworten
Liebe Leute,
jetzt ist es amtlich, die Volxbibel bekommt für das AT einen neuen Verlag!!! Das war sehr viel Kampf und es ist ein riesen Ding für die Sache. Wir haben mit dem neuen Verlag ganz andere Möglichkeiten! Es ist so, wie von der Formel 3 in die Formel 1 oder von der Regionaliga in die erste Bundesliga aufzusteigen!

Das hat aber auch große Änderungen zur Folge. Neue Trainingsbedinungen, professionelle Trainer, Ernährungsumstellung, tägliches Training von morgens bis Abends (um mal in dem Bild zu bleiben).

Die größte Änderung die unsere Arbeit hier betrifft ist, dass die Psalmen nicht mehr als Soloprojekt im ersten Anlauf kommen sollen. Der neue Verlag will erst AT 1. Band (Mose-Hiob), dann AT 2. Band (Psalmen-Maleachi) bringen. Die Psalmen sollen sozusagen auch der Knaller und Kaufanreiz vom 2. Band werden. Aber eben erst im 2. !!!

Das bedeutet, dass wir bis dahin noch ewig viel Zeit haben!

Abgabetermin für den 2. Band ist November 2009, Erscheinungstermin ist Mai 2010 !!!

Ich hoffe ihr seit nicht allzu enttäuscht. Kann da auch nix für.

Wenn ihr Eure Psalmen in anderer Form veröffentlichen wollt, könnt ihr das hiermit gerne tun.
Wäre nett, wenn ihr dadrauf hinweisen würdet, dass die Idee aus der Volxbibel kommt.
Falls ihr das vorhabt müsst ihr aber eins wissen: Die können dann nicht mehr in die gedruckte Fassung rein!!!

Es wird noch ein Akt, dass ganze rechtlich auf sichere Füße zu stellen, dass ich die überhaupt übernehmen kann. Wahrscheinlich muss ich mit jedem vom Euch einen extra Vertrag machen, der mir es erlaubt, Eure Texte zu verwerten. Sonst dürfte ich das garnicht tun. Wie das genau geht, hab ich auch noch keinen Schnall, aber es ja ja noch Zeit.

Ich werde jedem von Euch, sobald ich Zeit hab, noch eine Email schreiben, mit den genauen Gründen und wie das gekommen ist.

Seid bitte nicht sauer, ich konnte das nicht beeinflussen. Hab auch einigen von Euch erzählt, dass ich von dem alten Verlag weg will, weil die es nicht geschafft haben, das Buch wirklich ganz in die nichtchristliche Szene zu bringen. Mit dem neuen ist das kein Problem, die verkaufen nur da... Der alte Verlag hat sich auch geweigert Werbung zu machen, in der Bravo oder im Radio, die haben die Volxbibel noch nicht mal im Katalog 2007 von der ganzen Stiftung drin gehabt! Aus Angst!

Es ist also eine echt geile Chance, mit dem neuen Verlag, das Evangelium da hin zu bringen, wo es hin soll: In die Welt! Und darum bin ich auch bereit auf die Forderungen des neuen Verlages voll einzugehen. Solange Jesus verkündigt werden darf (und das wird sogar gewünscht!!)

Bitte Emailt mir wenn ihr jetzt schon Fragen habt. Sonst wartet auf die Mail, die dann kommen wird.

Ich bin wirklich stolz auf euch und finde die Arbeit die hier geleistet wurde sowas von der Hammer, man kann es schwer ausdrücken, wie geil das ist!!!! Ich hab schon in vielen Lesungen von den Psalmen erzählt und hab welche vorgetragen, überall waren die Leute begeistert.

Bis dann

Euer Martin.D
joeb Offline

David2007

Beiträge: 85

02.01.2008 19:52
#2 RE: Psalmen erst in 2009 Antworten

Scheissegal wann die Psalmen kommen... Hauptsache sie kommen... und wenn sie dann noch in der "Welt" kommen... um so geiler!!!

Johannes Venzke Offline

Salomo2007

Beiträge: 21

06.01.2008 14:14
#3 RE: Psalmen erst in 2009 Antworten

Hi Martin,

ich denke die Zeitverzögerung ist kein Problem.


Ich werd's mir angucken und dann entscheiden, ob ich euch meine Psalmen geb.


Machst du eigentlich noch bei der Volxbibel NT mit?

Johannes.

Johannes Venzke Offline

Salomo2007

Beiträge: 21

08.01.2008 17:16
#4 RE: Psalmen erst in 2009 Antworten
Ich hab noch mal überlegt. Mich würde die Veröffentlichung in einem Buch auf jeden Fall reizen. Aber der open source Gedanke ist mir auch sehr wichtig. Es wäre halt sehr schön, wenn die Texte legal von jedem verwendet werden könnten. Das sehen die anderen Dichter und Reimer wahrscheinlich anders, aber das ist mein Standpunkt.

Johannes.
psalmvolxbibel Offline

David2007

Beiträge: 258

30.01.2008 00:32
#5 RE: Psalmen erst in 2009 Antworten

Lieber Johannes,
ja, ich mach beim NT weiter mit. Kannst Du auch sehen im Wiki.

Nur für das AT gibt es jetzt ein eigenes Wiki. Wenn Du da mitmachen willst, bitte ne Email schreiben, ja? Ich schalte dich dann frei.

Danke für Eure liebe Reaktion und das Verständnis. Hatte ich echt nicht erwartet, ihr seid toll!!!

psalmvolxbibel Offline

David2007

Beiträge: 258

24.03.2008 00:59
#6 RE: Psalmen erst in 2009 Antworten

Okay, haste jetzt ja auch gemacht. Dann wünsche ich dir viel Segen für dein Projekt und dass du deine Ziele damit erreichen kannst.

Dein Psalmen werde ich dann irgendwann hier rauslöschen müssen, aber ich denke, dass weißt du ja. Bis dann und meld dich mal wie es weiter gegangen ist!
Dein Martin

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz